Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Künstlermeile – Der Boulevard ein HOTSPOT der Livekultur!

Bochum, vielerorts als HOTSPOT der Livekultur geschätzt und anerkannt, wartet mit einer neuen Premiere 2017 am Boulevard auf.

kuenstlermeile_2017Einen für Besucher attraktiven Boulevard in der City  zu schaffen und diesen mit bewegenden Veranstaltungen, Aktionen und Projekten zu beleben ist das Ziel der Interessengemeinschaft Boulevard/Brück4tel e.V. indem sich Kaufleute, Freiberufler, Anlieger und Immobilienbesitzer gemeinsam in Jahre 2001 organsiert haben.

Bei allen Projekten haben wir einen hohen Anspruch an uns selbst. Durch unser Handeln und einer innovative Vorgehensweise bei Projekten, heben wir uns von der Vielzahl anderer Organisationen ab.

Einem Impuls aus dem Kreis der Mitglieder  folgend, haben wir uns für ein neues Projekt

– Der 1. Boulevard  Künstlermeile-

begeistern lassen und an einer Umsetzung dieser „Idee mit Esprit“  gearbeitet.

Nach einer ersten Kontaktaufnahme und den darauffolgenden  Gesprächen mit dem Bochumer Künstlerbund waren die perfekten Partner für die Premiere schnell gefunden.

Die Gespräche mit der 1. Vorsitzenden Doris Kirschner-Hamer und der Geschäftsführerin Jacqueline Kraemer,  waren von einer besonderen positiven  Atmosphäre geprägt und schnell war  die Einigkeit zu erkennen, gemeinsam dieses Kunstprojekt mit Leben zu füllen.

Eine perfekte Vernissage an vielen Standorten organisieren –auch  eine Kunst für sich!

Beim  ersten Meeting in der neuen Location vom  Bochumer Künstlerbund wurde im Kreis der Künstler schnell ein schlüssiges Konzept für die nächsten Schritte erarbeitet. Die  besonders zielführende Zusammenarbeit zwischen den dualen Partnern  und den Vertretern der Ausstellungsorte waren sehr beeindruckend. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer.

Mit  der Unterstützung unserer IG Mitglieder wurden schnell 13  Möglichkeiten und Partnerschaften gefunden, um die künstlerischen Werke zum Teil aktiv, perfekt in den Geschäften und Schaufenstern  der Geschäftsleute in Szene zu setzen.

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.  Pablo Picasso

Genießen Sie also die künstlerischen, inspirierenden Spaziergänge in der Bochumer City in der Zeit von 15.5. bis zum 20.5. 2017 und freuen Sie sich auf die Gespräche mit den Künstlern in den Geschäften am Samstag.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich  für die angenehme  Zusammenarbeit  bei den renommierten Künstlern und dem Vorstand des  Bochumer Künstlerbundes  bedanken!

Weitere Informationen zu Künstler und Orte finden Sie hier als PDF

Details

Beginn:
Mai 15
Ende:
Mai 20

Veranstaltungsort

Bochum City, Boulevard
Massenbergstraße und Bongardstraße
Bochum, 44787 Deutschland
+ Google Karte